Tonträger
Tanzgruppe
INTERN

Das Blasorchester Boßdorf besteht nun schon seit 1963. Das Orchester besteht aus 18 aktiven Musikern und einem Sänger. Wir haben von Marsch,Polka und Walzer bis hin zu Schlagermelodien vieles, für jung und alt in unserem Repertoire. Wir sorgen für die musikalische Umrahmung vielfältiger Feste. Tradition sind unsere eigenen Veranstaltungen in Boßdorf, so das Frühlings- und Herbstfest , in denen wir gemeinsam mit einem Gastorchester unser Publikum 3 Stunden mit einem bunten Strauß voll Melodien verwöhnen. Zu unserem Sommerfest auf der Waldbühne in Boßdorf (Openair) bieten wir unseren Publikum ein reichhaltiges Programm voller Blasmusik dargeboten von 2 Orchestern.

•  Konzerte
  •  Umrahmungen von Festen und Feiern
  •  Ständchen und Jubiläen

Beschallungstechnik ausreichend für Konzerte im Saal, Zelt und im Freien gehören zu unserer technischen Ausrüstung.

Wir suchen ständig Nachwuchs ! Wer Freude am musizieren und Lust zu mitmachen hat, kann sich jederzeit an uns wenden oder einfach zu unseren Probezeiten jeweils Freitag`s ab 19.30 Uhr im Vereinshaus in Boßdorf vorbeischauen.                          Für Kinder und Jugendliche bieten wir Schnupperkurse, in denen sich jeder der Lust hat, an verschiedenen Instrumenten versuchen kann und bei denen erste musikalische Grundkenntnisse vermittelt werden. Eine Ausbildung an Blasinstrumenten und Schlagzeug ist ebefalls möglich.